Projekt

Qualitätssicherungsprotokoll zur Effektivitätssteigerung in der Primärtherapie des intermediären Morbus Hodgkin (4 x ABVD + IF vs. 2 x BEACOPP eskaliert + 2 x ABVD + IF)

Automatisch geschlossen · 2004 bis 2012

Art
Klinische Forschung
Reichweite
Multizentrisch, KSSG als teilnehmendes Zentrum
Bereiche
Status
Automatisch geschlossen
Start
2004
Ende
2012
Studiendesign
prospektiv, multizentrisch, randomisiert, ohne Verblindung paralleles Zweigruppendesign, Sequentialplan
Schlagwörter (Tags)
Morbus Hodgkin, Primärtherapie, intermediäre Stadien
Projektpartner
Prof. V. Diehl Universität zu Köln, PD Dr. med. Andreas Lohri, Kantonsspital Liestal
Kurzbeschreibung/Zielsetzung

Steigerung der Wirksamkeit der Therapie
Primärer Endpunkt: Freedom from Treatment
Failure (FFTF)
Morbus Hodgkin,
Erstdiagnose, therapienaiv, histologisch gesichert
Alter: 18-60 Jahre
Stadium IA, IB, IIA, IIB mit mindestens einem Risikofaktor